Kleine Geschichten über den " OTTO " 

        

 Anruf im Kultusministerium

 1985- Wie der OTTO dem Kultusminsterium mal Bilder verkaufte und das Kultusministerium über Wochen die Zahlung schuldig geblieben ist; da hat der OTTO da mal angerufen. Erika Grächan erzählt.

Quelle: aus einem Fernsehbeitrag des SR aus 1989

 

 

           

 

Fahndung in Saarbücken 

 Während der Fahndung nach dem Terroristen Christian Klar, bekam die Polizei einen Tipp, dass Klar in Saarbrücken, im Gasthaus Bingert im Nauwieser Viertel  gesehen worden sei. Die Polizei fährt mit einer Streife vor, kommt in besagtes Gasthaus und fragt bei einen "bekannten Saarbrücker Graphiker" : "Ist der Klar hier" ,  Antwort OTTO: „wenn er nicht auf der Toilette ist, ist er nicht hier“. 

Quelle: Ein Rechtsanwalt in der Fernsehsendung  "sellemols" des SR- 2011.